Mittwoch, 30. November 2011

Spannung bis zum letzten Siebenmeter!

18.30 Uhr: Die Teams aus Dossenheim und Heddesheim betreten im tiefsten Odenwald den flutlichtbeleuchteten Hartplatz von Rippenweier. Nach einem spielerischen Übergewicht der Heddesheimer in den ersten Minuten schießt Dossenheim überraschend das erste Tor. Danach ist Dossenheim am Drücker, während den Heddesheimern die Zeit wegrennt. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Kurz vor Schluss fällt der Ausgleich und nur wenig später der vielumjubelte Siegtreffer. Heddesheim hat das erste Spiel mit 2:1 für sich entschieden.
Im zweite Spiel hat Dossenheim die Nase vorn und gewinnt nach einem spannenden aber fairen fight mit 1:0. Jetzt muss das dritte Spiel entscheiden.
Erneut geht Dossenheim in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fällt der Ausgleich. Ein offener Schlagabtausch! Erneut geht Dossenheim in Führung und kann diese bis in die letzte Minute halten. Wieder gelingt Heddesheim der Ausgleich. Es folgt das Siebenmeterschießen, bei dem erst der letzte Siebenmeter die Entscheidung bringt. Der glückliche Sieger heißt Dossenheim und wird nun den Kirchenbezirk Ladenburg-Weinheim im Februar in Heidelberg beim badischen Landescup vertreten.

Aber: Kopf hoch, Heddesheim! Es waren tolle Spiele, die allen Spaß gemacht haben!
Drücken wir jetzt Dossenheim die Daumen, dass die unseren Bezirk würdig vertreten!

1 Kommentar:

  1. Der (in Wirklichkeit eindeutig mit Heddesheim sympathisierende) Schiedsrichter muss zugeben: Der kleine Dossenheimer hätte eindeutig keine Stollenschuhe tragen dürfen. Sorry, tut mir leid. Zum Glück war´s nicht spielentscheidend...

    AntwortenLöschen