Samstag, 1. Dezember 2012

Konfi-Cup-Bezirksquali: Verloren - und dennoch weiter!

Wo bleibt der Gegner?

Am Anfang sah es so aus, als könnte das Heddesheimer Konfiteam die Qualifikation für den Konfi-Cup um die Meisterschaft der badischen Landeskirche in Heidelberg ohne ein einziges Spiel schaffen. Offensichtlich hatten die Spieler der gegnerischen Mannschaft die Halle verwechselt. Aber sie kamen noch - mit etwa 20 Minuten Verspätung - und Schiedsrichter Patrick Minkus, der Vorsitzende des Leitungskreises unserer Bezirksjugend, konnte das erste Spiel anpfeifen.
  
Das Spiel beginnt. Heddesheim spielt in rot. Noch ist der Kasten "sauber".

Stark begonnen und stark nachgelassen

Max zieht durch (Foto: Anzinger)
Beim ersten Spiel sah es eine Halbzeit so aus, als sollte unser Team die Gegner aus Großsachsen nur so überrennen. Im Alleingang schoss Tobias in den ersten Minuten eine Zweitoreführung heraus. Der Sieg schien noch nur eine Frage der Höhe. 
Doch denkste! Schweden lässt grüßen!
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fiel erst der Anschlusstreffer und kurz darauf durch einen gewagten Weitschuss der Ausgleich. Mit etwas Glück hätte Großsachsen sogar gewinnen können. 
Tor für Heddesheim: Der Ausgleich im zweiten Spiel (Foto: Anzinger)

Im zweiten Spiel wurde es noch enger: Die Führung der Großsachsener konnte zwar schnell ausgeglichen werden, doch danach stand Max im Tor unter Dauerbeschuss. Mit viel Können rettete er das glückliche Unentschieden über die Zeit.
Das dritte Spiel verlief zwar wieder etwas ausgeglichener, aber für mehr als ein dürftiges 0 zu 0 reichte es nicht.
  

Siebenmeter bringt die Entscheidung

Nachdem also auch das dritte Spiel keinen Sieger hervorbrachte, musste - wie im letzten Jahr - das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Und wie im letzten Jahr hatte unser Konfiteam das Nachsehen. Nicht ein Ball wollte ins Tor. 
Die Großsachsener machten es besser und gewannen mit dem Siebenmeterschießen auch das "Turnier".
Einmal nix!
Zweimal nix!
Dreimal nix!
Viermal nix!
Tor für Großsachsen! (Foto: Anzinger)

Siegerehrung mit Knalleffekt

"Das Team aus Großsachsen wird unseren Kirchenbezirk beim Konficup in Heidelberg vertreten", verkündete Bezirksjugendreferent Jan Tuscher und fügte hinzu, dass er den Sieger gleich weiter melden werde. Dabei hatte er allerdings die Rechnung ohne die zuständige Pfarrerin gemacht, die mitteilen musste, dass aufgrund der zeitlichen Überschneidung mit dem Seminarwochenende ihrer Konfirmanden in Neckarzimmern eine Teilnahme bei dem Turnier in Heidelberg ausgeschlossen ist. 
Damit stand Heddesheim als "Nachrücker" fest und unser Konfi-Team durfte sich am Ende doch noch freuen.

Steigerung notwendig

Um unseren Kirchenbezirk beim Fußballturnier in Heidelberg am 2. Februar 2013 jedoch würdig zu vertreten und wenigstens die erste Runde zu überstehen, ist eine deutliche Steigerung notwendig. Vielleicht hilft ja ein kleines Trainingslager? (mit Schwerpunkt Siebenmeterschießen!)

  

Sieglos aber zufrieden: In den drei Spielen des Turniers konnte zwar kein Sieg eingefahren werden, aber vielleicht platzt der Knoten ja in Heidelberg, wenn das Heddesheimer Konfi-Team den Kirchenbezirk Ladenburg-Weinheim vertritt. (Foto: Anzinger)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen