Dienstag, 11. Dezember 2012

Neues zum Konficup


Am 2. Februar 2013 steigt der Konficup in Heidelberg. Und wir sind dabei! Hier die neusten Nachrichten (mit dem aktuellen Stand der Teilnehmer), die gerade über meinen Schreibtisch gingen:


Wir melden uns heute, da Euer Bezirk bzw. Eure Gemeinde beim KonfiCup 2013 in Heidelberg teilnimmt. Dazu einige Informationen:
   
- 18 Bezirke der Badischen Landeskirche haben ihre Teilnahmemöglichkeit wahrgenommen. Das ist eine erfreuliche Zahl, die genau der des Vorjahres entspricht. Da der Titelverteidiger ebenfalls teilnehmen kann, werden 19 Mannschaften um den Sieg spielen.
   
Stand der Dinge nach unserer Kenntnis:
Ausscheidungsturniere finden noch statt in den KB
- Neckargemünd-Eberbach 
- Pforzheim-Land
- Pforzheim-Stadt
- Südliche Kurpfalz
- Villingen 
   
Fest stehen die teilnehmenden Gemeinden
- Mutschelbach (KB Alb-Pfinz)
- Gundelfingen (KB Breisgau-HSW)
- Kürnbach/Bauerbach (KB Bretten)
- Heiliggeistgemeinde Heidelberg (KB Heidelberg)
- Grötzingen (KB Karlsruhe)
- Neureut-Nord (KB Karlsruhe-Land)
- Radolfzell (KB Konstanz)
- Sinsheim (KB Kraichgau)
- Heddesheim (KB Ladenburg-Weinheim)
- MA-Feudenheim (KB Mannheim)
- Billigheim-Allfeld (KB Mosbach)
- Markusgemeinde Neckargemünd (Titelverteidiger)
- Auenheim (KB Ortenau-Kehl)
- Stockach (KB Überlingen-Stockach)
  
Endturnier: 
  
- Gespielt wird ab 10.15 Uhr in 4 Vorrunden-Gruppen, die mit vier resp. fünf Mannschaften besetzt sein werden. Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt zwei Mal 7,5 Minuten; da uns zwei miteinander verbundene Hallen zur Verfügung stehen, können wir somit fast jedem Team mindestens vier Spiele garantieren. Die Viertel- und dan Halbfinalspiele (zwei Mal neun Minuten) werden somit um 15.30 Uhr beginnen können; das Endspiel (zwei Mal 10) beginnt geplant um 17.15 Uhr. Erneut werden Schiedsrichter des BFV die Spiele leiten.

 - wir möchten alle Mannschaften bitten, möglichst um 9.50 Uhr in Heidelberg zu sein für einen gemeinsamen Beginn aller Teilnehmenden. (Anreisemöglichkeiten: Direkt mit dem Zug zum S-Bahnhof Kirchheim-Rohrbach, ab dort ca. 5 Minuten zu Fuß; oder mit der Straßenbahn ab Hauptbahnhof nach Rohrbach-Markt, ab dort ca. 12 Minuten zu Fuß bis zur IGH Heidelberg. Hilfreich zur Anreise auch dieser Link: http://www.igh.hd.bw.schule.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=119)
   
- jede Mannschaft sollte mit möglichst einheitlichen Trikots auflaufen – für den gleichfarbigen Notfall stehen Leibchen zur Verfügung. Wir haben eine Aktion während des Tages vor, aber noch nicht festgelegt - die Infos dazu folgen, wenn nötig, rechtzeitig.
   
- die Anzahl der Aktiven sollte 12 nicht überschreiten; bitte geben Sie uns bereits jetzt - soweit möglich - eine ungefähre Anzahl ALLER MITREISENDEN an, damit wir wegen der leiblichen Versorgung besser planen können. Dafür gibt es beim Turnier auch 12 Konfi- und 2 Teamergutscheine für die Verpflegung. Über diese Zahl hinausgehende Personen müssen für ihre Verpflegung einen kleinen Obulus entrichten. Auch Getränke können gekauft werden; erneut geplant sind ein Teamer-Café und begleitende Aktionen.
   
- Eine SpielerInnen-Liste zum Ausfüllen werden wir im Januar versenden. Bitte teilen Sie uns auch mit, wer bei einem eventuellen Einlagespiel der Teamenden (vor dem Endspiel) mitwirken würde - auch hier ist allerdings noch nicht geklärt, ob wir ein solches durchführen werden.

- den Teilnahmebeitrag von 20 € pro Team bitten wir am Spieltag mitzubringen. 
- schön wäre es, wenn die ausgeschiedenen Mannschaften noch bis zum Endspiel blieben - als Anreiz werden wir unter den weiter zuschauenden Mannschaften attraktive Preise verlosen können....
   
Wir weisen darauf hin, dass sich mehrere Mannschaften eine Umkleidekabine teilen müssen (aber natürlich keine gemischtgeschlechtlichen) und die Verantwortung für Wertgegenstände von uns nicht übernommen werden kann. Treffen Sie doch innerhalb Ihrer Gruppe eine Regelung.
   
Ein letzter Hinweis: Es ist vertraglich nicht gestattet, Getränke und Speisen mit in die Sporthallen zu nehmen. Die Spielenden werden von uns mit Getränken versorgt.
  
Schließlich: Wenn in Ihrer Gemeinde oder in Eurem Bezirk weitere Ehrenamtliche bei der Durchführung des Tages helfen möchten… wir werden sicher ein Plätzchen zur Mitarbeit finden.

So viel für heute.
Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf das Turnier und verbleiben mit herzlichen und sportlichen Segens-Grüßen

Stefan Kammerer (RPI Karlsruhe), Daniel Maier, Ute Mickel (AG DIA Mannheim)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen