Sonntag, 6. Oktober 2013

Danke!!!!

Konfis organisieren Erntedank!

Konfi mit Augenschutz
fürs Zwiebelschneiden
Eigentlich sah es schon so aus, als sollte es in diesem Jahr kein Erntedankessen im Anschluss an den Gottesdienst geben - bis sich die Teamer Uli und Thomas meldeten. Wie schon im letzten Jahr wollten sie Organisation und Durchführung zusammen mit den Konfis stemmen. 
Die Einteilung der Konfis erfolgte auf dem Konfiseminar im Gernsheim. Am Samstag vor Erntedank wurde dann kräftig geschnippelt und geschält, wobei sich einige unserer Konfirmandinnen mit besonderem Eifer hervor taten. Der Aufbau im Gemeindehaus erfolgte am Sonntagmorgen noch vor Gottesdienstbeginn. Der Plan, im Pfarrgarten zu feiern, fiel aufgrund des Regenwetters buchstäblich "ins Wasser".

Nach einem gut besuchten Familiengottesdienst unter Beteiligung der Kindergärten, des Kirchenchores und des Posaunenchores war der Andrang im Gemeindehaus schließlich so groß, dass kurzerhand auch ein Gruppenraum im benachbarten Kindergarten Beindstraße als Speiseraum umfunktioniert wurde. Die Konfis hatten alle Hände voll zu tun, um mit der Essens- und Getränkeausgabe nachzukommen. 
Außer der von den Konfis zubereiteten Kartoffelsuppe gab es als kostenlose Nachspeise "Erdkuchen mit Regenwurm" (Muffins mit "Gummiregenwurm"), die von den Kindern unserer Kindergärten zusammen mit den Erzieherinnen mit viel Aufwand im Vorfeld gebacken wurden.

Das Foto rechts zeigt die Konfirmandinnen Celine, Denise, Linnéa, die sich besonders beim Schnippeln, Kochen, Aufbau, Ausgabe, Aufräumen, Abbau und Reinigen hervor taten.
Es fehlt Kerstin, die nahezu ununterbrochen an 25 Kilogramm Kartoffeln ihr Schäl-diplom gemacht hat. In der "zweiten Reihe" steht das Orga-Team mit Uli und Thomas.

Es ist geschafft!
Bis zum bitteren Ende haben diese vier Mädels die Aufräumarbeiten im GFS-Haus durchgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen