Dienstag, 11. März 2014

Von Sommer, Mond und Liebe: Singer & Songwriter Christoph Engelsberger stellt sein neues Album vor

„Unverkennbar sind Einflüsse des Mannheimer Barden Xavier Naidoo, ein Hauch von Grönemeyer schwingt mit und auch Anlehnungen an Sting sind erkennbar. Indes zaubert Engelsberger keine perfekten Kopien dieser drei Künstler auf die Bühne, seine ausgeprägte Individualität macht aus ihm eher ein eigenes, künstlerisches Profil.“


So beschrieb jüngst eine Journalistin das, was Konzertbesucher von Christoph Engelsberger & Band erwartet.


Schon als Kindergartenkind schnupperte er professionelle Studioluft. Später erste Bands, erste eigene Lieder, bis er mit diesen schließlich die Unterstützung eines einflussreichen Mannheimer Produzenten erwarb. Das Debüt-Album „Umbruchstimmung“ wurde u.a. mit Musikern der Söhne Mannheims aufgenommen. Damals war er schon zu Gast im Ev. Gemeindehaus Heddesheim.
Nun ein neues Album: „Sommer in Feldern“, aufgenommen mit der aktuellen Bandbesetzung. Am Samstag, den 15. März stellt die Band um Christoph Engelsberger die neue CD wieder im Ev. Gemeindehaus Heddesheim vor.

„Lass sie warten“, „Unsere Sterne“, „Mehr als nur ein Sommer“ – Engelsberger spielt und singt seine Kompositionen in seiner Muttersprache, so fällt es leicht, den musikalischen Geschichten zu folgen. Ein authentischer Musikschaffender, der tiefe Einblicke in sein Leben und seine Gedanken zulässt.
Die Band will zum Zuhören einladen. Der Saal ist bestuhlt; Essen und Getränke werden von der Jugend verkauft. Engelsbergers Konzerte zeichnen sich durch eine gemütliche Atmosphäre, die beinahe an das heimische Wohnzimmer erinnert, aus.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei – um einen Obolus am Ende im Hut wird gebeten.

Christoph Engelsberger & Band live
Ev. Gemeindehaus, Heddesheim
15. März 2014, Einlass: 18.30 Uhr / Beginn: 19 Uhr
Eintritt gegen Obolus am Ende im Hut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen