Freitag, 6. Juni 2014

In den Startlöchern: der Konfijahrgang 2015

Bald ist es soweit: Am 28. Juni 2014 trifft sich der neue Konfijahrgang um 9.30 Uhr zum ersten KU im Werdersaal im UG Wederkindergarten (Philipp-Allmang-Str.2). Wir werden Konfikerzen gestalten, den Vorstellungsgottesdienst vorbereiten (für den wir uns was echt Cooles ausgedacht haben) und je nach Bedarf (in freiwilligen Gruppen) das Gemeindefest am gleichen Tag auf der Beindstraße unterstützen.
  
Zu diesem Gemeindefest sind natürlich nicht nur die neuen Konfis, sondern auch Eltern, Freunde, Angehörige, Nachbarn usw. herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf ein buntes Fest mit Groß & Klein! 

Spannend um 17.00 Uhr: Die Grundsteinlegung für unser neues Gemeindehaus, dessen Bau uns das ganze Jahr begleiten wird. Da wird es viel zu sehen geben! 


Einsame spitze ist übrigens jetzt bereits (vor Eingang aller Anmeldungen) die Bereitschaft zur Hilfe und Beteiligung:
- Für das Kochen an den Konfitagen haben sich weit mehr Eltern gemeldet als benötigt. 
- Für die Durchführung der Konfitage haben sich allein vom letzten Konfijahrgang 16(!) Jungs und Mädchen gemeldet, die als Teamerinnen und Teamer einsteigen wollen. 
- Für den Elternchor haben sich schon jetzt (von 26 beim Elternabend vertretenen Familien) 18 Eltern angemeldet. Auch das ist Rekord!
Herzlichen Dank!
 
Der Gottesdienst am Sonntag mit Vorstellung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden beginnt um 10.00 Uhr in der Evangelischen Kirche. Sein Motto: "Auf Gottes Baustelle". 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen