Sonntag, 29. Juni 2014

Vorstellung der neuen Konfis


Unter dem Motto "Auf Gottes Baustelle" wurden am Sonntag, den 29. Juni 2015, unsere neuen Konfis im Gottesdienst vorgestellt. Lebendig-humorvoll und doch konzentriert verlief die Feier, in der als Baustelle "getarnten" Kirche. Die Fa. Streib, die für den Rohbau unseres neuen Gemeindehauses zuständig ist, hatte uns dafür dankenswerter Weiser mit reichlich Baustellenschildern, blinkenden Warnlichtern und Sicherheitsband versorgt.

Große Aufmerksamkeit erzielte die "Konfiwand", die wir im Rahmen des Gottesdienstes auf dem zuvor symbolisch gelegten "Glaubensfundament" errichteten. Jede Konfirmandin und jeder Konfirmand (und jeder Teamer) ist hier auf einem "Stein" (Karton) mit Foto (in cooler Bauarbeiterpose) und Namen verewigt. Ein echter Hingucker!
Bis zur Konfirmation wir die "Konfiwand" noch in der Kirche zu sehen sein.



Herzlichen Dank an alle Teamer und Mitarbeitenden, die diesen Gottesdienst aktiv mitgestaltet haben. Herzlichen Dank auch an den Evangelischen Posaunenchor unter der Leitung von Hansjörg Tenbaum sowie unseren Organisten, Henning Scharf, die musikalisch für ordentliche Schwung gesorgt haben. Und schließlich herzlichen Dank an Vanessa Herbel und Nico Grießhaber, die jahrelang als Teamer in unserer Gemeinde gearbeitet haben und in diesem Gottesdienst verabschiedet wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen