Montag, 19. Januar 2015

Christbaumaktion 2015

Bei der Christbaumaktion der Evangelischen Jugend konnten rund 2700 Euro eingenommen werden, die der Jugendarbeit und sozialen Zwecken zu Gute kommen. Beim nächsten Konfitag werden die Konfis beraten und entscheiden, welche soziale Einrichtung / Aktion sie unterstützen wollen.

Die Evangelische Kirchengemeinde dankt den Konfirmandinnen und Konfirmanden herzlich für ihren Einsatz, dem Jugendausschuss für Planung und Durchführung der Sammelaktion sowie der geselligen Abschlussveranstaltung im Gemeindehaus und natürlich den Fahrern, die uns mit ihrem Einsatz und ihren Traktoren die Aktion überhaupt erst ermöglichten. In diesem Jahr waren das: Christian Bach, Rupert Bach, Jürgen Feuerstein (Ilvesheim), Christoph Krauch, Martin Mayer, Klaus Metz, Volker Schaaf und Gerhard Wenz. Ein besonderes Dankeschön gilt Hertha und Gerhard Seitz, die in einer „Nachtour“ alle liegen gebliebenen Christbäume einsammelten, die uns bis Montag gemeldet wurden.

Hier ein kleiner Bilderbogen zur Aktion und der geselligen Abschlussveranstaltung im Gemeindehaus (alle Fotos: Johannes Denig):

 Die Konfis treffen sich am Badesee.

Acht Schlepper warten auf ihre "Besatzung"

 Noch ein paar Instruktionen, dann kann´s losgehen.



Nach Abschluss der Christbaumaktion trafen sich alle Konfis im Gemeindehaus Georg-Friedrich-Schlatter, wo sie neben Essen (Pizza, Kuchen, Muffins) und Getränke ein bunter Abend erwartete, den der Jugendausschuss vorbereitet hatte.


 

"Kissenrennen" heißt der Spaß, 
wo zwei Kissen einander im Uhrzeigersinn jagen:



Auch das "Karten-Roulette" sorgte für gelöste Stimmung:


Spannend: Dalli-Klick zu Bildern aus dem Orts- und Gemeindeleben


Beim "Konfi-Acitivity" mussten Begriffe anhand von Zeichnung, 
Erklärung oder pantomimischer Darstellung erraten werden.


Auch über das Motiv für die neuen Konfi-Trikots (Konficup in Lahr) wurde beraten, wobei der "Strampelanzug" des Konfiman mit seiner Farbgebung (lila!) in die Kritik geriet.



Und zum Abschluss wurde gesungen! (Und selbst das hat geklappt!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen