Sonntag, 12. Juli 2015

Ein Tag im GRÜNEN

Der erste Konfitag am 27. Juni 2015, galt dem Kennenlernen, der Gestaltung der Konfikerzen und der Vorbereitung des Vorstellungsgottesdienstes. Beim zweiten Konfitag, am 12. Juli 2015, standen der traditionelle Besuch des Kletterwalds in Viernheim sowie die Gestaltung der "Standarten" für den Regionalkonfitag in Ladenburg auf dem Programm. Zum Mittag wurde im Pfarrgarten gegrillt. Eine tolle Idee des Ehepaares Ernst, die unsere Konfis mit Bratwürsten, heißem Schafskäse, Salaten und Gemüse-Fingerfood verwöhnten. Herzlichen Dank!

Hier ein paar Schnappschüsse (Fotos: Dirk Kollmar):

Die Eingewöhungsphase: Bevor die Konfis in die Bäume durften, mussten Sie beim "Tanz auf der Slackline" zeigen, dass sie das Prinzip verstanden hatten.

Und dann ging´s los - über hängende Biergarnituren, durch dunkle Röhren bis hin zum "Tarzansprung" für die ganz Wagemutigen.



Das Grill-Team wünscht einen guten Appetit im lauschigen Garten des derzeit verwaisten Pfarrhauses!



Nachdem die drei Teams für den Regionalkonfitag in Ladenburger gebildet waren, musste sich jedes Team einen Namen überlegen und eine Stoffbahn für die Standarte bemalen.
Das war nicht so einfach: Nach dem anstrengenden Klettervormittag bei hochsommerlichen Temperaturen mit vollem Magen ist die Frische ein wenig dahin.

Der Teamerstab (stehend) berät das Konfiteam.

1 Kommentar:

  1. https://youtu.be/6Qd44ws4W18 Hi Dirk hier ist das Video, Der Kanal dazu wurde auch schon erstellt ich brauche noch ein schönes Gruppen Foto von unser Jahrgang für den Kanal

    AntwortenLöschen