Sonntag, 9. Juli 2017

Kletterwald 2017: Ab in die Bäume!

Über 30 Grad und drückende Schwüle - der Konfisamstag am 8. Juli hatte es in sich! Trotzdem ging´s gut gelaunt um 9.30 Uhr mit den Fahrrädern nach Viernheim in den Kletterwald, wo Konfis und Teamer ungeachtet der tropischen Temperaturen kräftig durch die Bäume tobten. Thomas Joachim hat ein paar Fotos gemacht:

Alles startklar: Konfis waren auf die obligatorische Einführung.

Eine von vielen Seilbahnen, die besonders viel Spaß machten.

Teamer Jan nach dem "Tarzansprung" im "Netz der Spinne" (keine Angst: Jan ist Tierfreund und hat der Spinne nichts getan!)














Nach dem Kletterwald und der Rückkehr zum Gemeindehaus stand erstmal "Stärkung" auf dem Programm. Das Ehepaar Ernst hatte den Grill angeworfen, Würstchen aufgelegt, Salate zubereitet und überbackenen Schafskäse aufgefahren. Danach gab´s frische Creme mit Früchten aus der Tasse, die Teamerin Annalena zubereitet hatte.
Das war dann ja wohl das volle "Verwöhnprogramm". Herzlichen Dank an die Köchinnen und Grillmeister!

Nach der Grillfeier ging´s dann im Gemeindehaus weiter, wo die "Flaggen" für den kommenden Regionalkonfitag gemalt wurden, die an anderer Stelle noch vorgestellt werden. Darüber wurden  Absprachen mit Blick auf kommende Veranstaltungen getroffen. In diesem Zusammenhang:

Herzlichen Dank, liebe Konfis, für Eure Einsatzbereitschaft im Gottesdienst und die Selbstverständlichkeit, mit der ihr ein Team für das Waffelbacken am nächsten Samstag zugunsten des Ökumenischen Sozialfonds Heddesheim auf die Beine gestellt habt! Das macht echt Spaß mit Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen