Montag, 8. Oktober 2018

Konfis kochen für Erntedank



Seit Jahren ist es Brauch, dass sich die Konfis unter Anleitung von Thomas Joachim (genannt "ToJo") und der Familie Keller (Carsten und Uli) um das Erntedank-Essen kümmern. Hier die ersten Fotos von der Koch-Session mit einem kurzen Bericht im O-Ton von Carsten:

Wir begannen um 10:30 Uhr mit dem Richten der Zutaten.

ToJo bereitete seine Töpfe vor.

Anleitend unterstützt wurden die Konfi und Konfinen durch Diane Rotter und mich. Das erste Team schälte und schnippelte in der Leistungsklasse eines Feldhäckslers.

Dadurch war ToJo in der Lage zügig zu arbeiten und brauchte sich nur aufs Kochen konzentrieren. Weiterer Vorteil: durch diese "Überproduktion" war es uns möglich, jedes Team zwischen 20-30 Minuten vor dem eigentlichen Schichtende ins Wochenende zu entlassen. Zuletzt oblag es der letzten Schicht noch einige Handgriffe beim Aufräumen zu tun. Wir begannen wie erwähnt um 10:30, Arbeitsende war 14:30.



Und zum Beleg für den Fleiß unserer Konfis hier ein paar Fotos:

Die "Feldhäcksler"-Brigade im Einsatz.
 Ein rührendes Team ...
... und ein schmackhaftes Ergebnis (noch vor dem Pürieren)














Und - ganz wichtig! - die Suppe war nicht nur superschnell fertig, 
sie hat auch super geschmeckt.

Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang nicht nur ans Kochteam, sondern auch an die Konfis und Teamer, die am Erntedanksonntag die Küche geschmissen, den Verkauf geregelt und sich um Auf- und Abbau gekümmert haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen