Sonntag, 13. Januar 2019

Christbaumaktion 2018

Was für ein Matschwetter! Geschneit oder geregnet hat es zwar nicht mehr, aber die Straßen und Bäume waren derart nass und kalt, dass nach den ersten verladenen Christbäumen die meisten Konfis mit kalt-durchweichten Handschuhen, durchnässten Hosen und nass-kalten Füßen zu kämpfen hatten.
Umso beeindruckender war der Einsatzwille: Als mitten in die Aufwärmphase im Gemeindehaus die Nachricht kam, dass noch ein paar Straßenzüge zu räumen wären, fand sich sofort ein Freiwilligentrupp, der Pizza und Getränke stehen ließ, um sich erneut auf den Schlepper zu schwingen. Das war klasse - und der Garant für einen zügigen und reibungslosen Ablauf der Christbaumaktion trotz widriger Umstände.
Darum an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN! an alle Konfis, Teamerinnen und Teamer, Fahrer, Organisatoren und den Pizzabäcker, Thomas Joachim, der den Vormittag damit verbrachte, für jede und jeden Pizza nach individuellen Belegungswünschen (!) zu produzieren. War lecker!
Das Ergebnis der Christbaumaktion und die Verwendung der Einnahmen wird an anderer Stelle mitgeteilt.

Nachfolgend drei Fotos von Dieter Kolb, der für den Mannheimer Morgen vor Ort war:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen