Donnerstag, 28. Februar 2019

Konficup 2019: Voller Einsatz - leider ohne Lohn!


Wow! Da hatte sich das Evang. Kinder- und Jugendwerk Weinheim zusammen mit Bezirksjugendpfarrer Kieren Jäschke aber einiges einfallen lassen: Der Konficup 2019 begann mit einem lebendigen Jugendgottesdienst mit toller Band. Danach führten zwei irre Reporter durchs Programm, die jeden Spielzug ebenso professionell wie pointenreich kommentierten. Als Imbiss gab´s einen Hot-Dog-Stand zur freien Bedienung. Und auf den Turniersieger wartete erstmals ein großer goldener Konfi-Cup-Pokal.
Das einzige, was bei dem Turnier fehlte, waren die teilnehmenden Teams. Außer dem gastgebenden Konfiteam aus Schriesheim hatten alle anderen Gemeinden des Bezirks mehr oder weniger kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt – bis auf eine: Heddesheim! Damit also überhaupt ein Turnier zustande kommen konnte, mussten zwei Teamer-Teams mit Jugendbetreuern und Pfarrern gebildet werden, die von unserem Konfis erfolgreich in die Schranken gewiesen wurden. Nur beim Finale gegen die Schriesheimer Konfis fehlte trotz Überlegenheit das notwendige Glück. Als ein Einwurf von den Schriesheimern falsch ausgeführt wurde (mit dem Fuß statt mit der Hand), bestürmten unsere Spieler und Spielerinnen den Schiedsrichter anstatt in der Abwehr zu bleiben. So fiel kurz vor Schluss das 0:1, der Schiedsrichter hielt an der „Tatsachenentscheidung“ fest, und Heddesheim hatte verloren. Die Freude über den 2. Platz hielt sich darum in engen Grenzen.
Dennoch: Alle Achtung! Spielerisch hatten wir das beste Team und waren die einzige Gemeinde unseres Bezirks, die es überhaupt zum Konfi-Cup geschafft hat!

Hier ein paar Fotos von Thomas Joachim:

Eine letzte Besprechung vor Beginn des Turniers.

Die Motivation stimmt ...

... nur leider nicht das Ergebnis: "Zweiter Platz" - hört sich zwar nicht schlecht an, aber unter den gegebenen Umständen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen