Samstag, 18. April 2015

And the oscar goes to ...

Knapp 200 Besucher waren Zeuge der erstmaligen Verleihung des Konfi-Oscars in der Evangelischen Kirche Heddesheim. Souverän führte Moderator Lukas durch´s Programm, der bereits auf in der Begrüßung auf die Besonderheit dieser Verleihung hinwies: "Wir ehren keine Berühmtheiten für ihre Schauspielerei, sondern Menschen von der Straße für ihren Einsatz im Leben. Denn schließlich feiern wir die Verleihung nicht im Namen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, sondern im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!"

Hier die von der Konfi-Jury gewählten stolzen Gewinner des Konfi-Oscars 2015:

Kategorie: soziale Dienste
Sieger: Pflegeteam im "Haus am Seeweg"




Kategorie: nettester Eisverkäufer
Sieger: Team Francesco









Kategorie: beste Teamer
Sieger: Teamer Heddesheim








Kategorie: bestes Essen
Sieger: Kocheltern des Konfi-Jahrgangs 2015


Kategorie: ehrenamtliches soziales Engagement
Sieger: Carsten Keller




Kategorie: bester Friseusalon
Sieger: Haarstudio Dunia










Kategorie: Bester Kirchendiener
Sieger: Horst Keller











Schwungvoll rockig bis feierlich gerahmt wurde die Verleihung durch die Heidelberger Band "Spontan" und dem eigens für dieses Event ins Leben gerufenen Konfi-Elternchor. Wobei die eigentlichen "Stars" der Oscarverleihung, die Konfis selbst war. Hochkonzentriert waren alle bei der Sache, so dass es am Ende von allen Seiten Komplimente "hagelte". Auch unser Gemeindefilmer, Herr Gerstnern, meinte, bislang noch keinen so konzentrierten Konfigottesdienst erlebt (und gefilmt) zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen