Montag, 18. November 2019

Konfi-Cup 2019: Toller Einsatz. Gute Platzierung. Aber: Es war mehr drin!

Am Samstag, den 16. November 2019, fand in Schriesheim der Konficup statt, zu dem 8 Teams gemeldet waren: Schriesheim, Großsachsen, Ilvesheim I, Ilvesheim II, Edingen-Neckarhausen, Ladenburg, Leutershausen und - natürlich - wir. Keine andere Gemeinde unseres Kirchen-bezirks hat so oft beim Konficup teilgenommen wie Heddesheim. Leider gibt´s dafür keinen Pokal.

Nach einem rockigen Gottesdienst begann das Turnier überaus erfolgsversprechend. Theresa Mayer schoss mit einem Fernschuss das erste Tor beim überragenden 7:0-Erfolg gegen überforderte Konfis aus Großsachsen. Beim zweiten Spiel sorgte der Schlendrian für Spannung. Trotz klarer Überlegenheit fiel das Ergebnis mit 4:3 gegen das Team von Ilvesheim II denkbar knapp aus. Die folgende 0:4-Schlappe gegen Ladenburg war kein Beinbruch. Nach dem zweiten Sieg in der Gruppenphase stand der Einzug ins Halbfinale bereits fest. Und wenn die Ladenburger ihre Konfis nicht ein Jahr später konfirmieren würden (mit 15!), wer weiß, wie hoch wir die vom Platz gefegt hätten.

Ärgerlich wurde es erst zum Halbfinale. Durch eine Unachtsamkeit ging Leutershausen in Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. Zwar konstatierte auch der Stadionsprecher dem Heddesheimer Team die Spielkontrolle, aber der "lucky punch" wollte einfach nicht gelingen. Und wenn der Wurm erst einmal drin ist, dann ist er drin. Und so ging auch das "kleinen Finale" gegen Edingen mit 1:2 verloren. Schade! Aber trotzdem: Ein großer Lob ans Team für den Einsatzwillen! Was in diesem Jahr nicht geklappt hat, holen wir im nächsten nach!

Teambesprechung kurz vor Beginn des Turniers.

Und was leider auch nicht in die Bewertung einfloss: Wir Heddes-heimer hatten die mit Abstand schönsten Trikots!

Unsere Team-Bank mir Teamer-Trainer Robin als Trennblock zwischen Spielerinnen und Spieler.
Auf dem Weg zum Tor: Mika umdrippelt den Torhüter von Edingen-Neckarhausen.

Die Urkunde für den 4. Platz. Eigentlich ganz gut - aber strahlende Gesichter sehen anders aus. Jede(r) wusste: Da war mehr drin!
















Alle Fotos: Thomas Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen