Was für ein passender Rahmen für einen beeindruckenden Gottesdienst, in dem sich alles um Wünsche und Träume drehte:
- Um die Träume und Wünsche unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden, die sie im Eingangsgebet vor Gott trugen.
- Um die Träume von Passanten, die unsere Konfis am letzten Konfitag gesammelt und im Gottesdienst vorgestellt haben. Auf "Traumwolken" waren sie an den Sprossen der schwebenden Leiter befestigt.
- Um die Träume der Gottesdienstbesucher, die während des Gottesdienstes notiert wurden und zu den Konfirmationen ebenfalls ihren Platz an unserer "Traumleiter" finden werden.
- Um Jakobs Traum von der Himmelsleiter, der in einem originellen Anspiel dargestellt wurde.
- Um die Erfüllung der letzten Träume von Menschen, die wissen, dass sie bald sterben werden.
Wunderbar begleitet und bereichert wurde der Gottesdienst durch die Premiere unseres Elternchors, der unter der Leitung von Frank Aranowski drei Lieder beitrug.
Hier ein paar Eindrücke:
Hier ein paar Eindrücke:
Jakob und die Himmelsleiter:
Der Clou bei der Geschichte war, dass sowohl Esau (links im Bild) als auch Jakob durch jeweils 3 Konfis dargestellt wurden. Links im Bild: Die schwebende Traumleiter über dem Taufstein.
Spendenübergabe: Frau Schönleber vom Projekt "Wünschewagen" des ASB bekommt einen symbolischen Scheck über 2000 Euro überreicht. Die Konfis hatten das Geld über die Christbaumaktion eingenommen und folgten mit der Bestimmung des Spendenzwecks dem Vorschlag von Carsten Keller.
Gruppenfoto vor dem "Wünschewagen" des ASB.
Die während des Gottesdienstes munter durch den Raum tanzenden Luftballons stammten von dem bunten Taufgottesdienst, den wir tags zuvor in unserer Kirche gefeiert haben. Für Eindrücke bitte HIER klicken.
Nachtrag: Am heutigen Donnerstag (9. Mai) erschien ein schöner Artikel zur Spendenübergabe im Mannheimer Morgen. Wer ihn online ansehen möchte, klicke bitte HIER.
Nachtrag: Am heutigen Donnerstag (9. Mai) erschien ein schöner Artikel zur Spendenübergabe im Mannheimer Morgen. Wer ihn online ansehen möchte, klicke bitte HIER.