Dienstag, 17. September 2013

Neues zum Konficup 2014

Um die Teilnahme beim Konficup 2014 wollen Teams aus folgende Gemeinden unseres Kirchenbezirks kämpfen:
- Dossenheim
- Heddesheim
- Schriesheim
- Weinheim West
Wo und wann die Bezirksqualifikation ausgetragen wird, steht noch nicht fest (wird aktuell verhandelt).

Hinweise zum Ablauf und zu den Regeln sind dem nachstehenden Schreiben zu entnehmen, das an alle Pfarrämter in Baden ging:

  
LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN,
IN DER KONFIRMANDENARBEIT,

in den beiden vergangenen Jahren wurde in Heidelberg die beste Konfi-Fußballmannschaft Badens gekürt. 2013 hat die Siegermannschaft aus Eberbach sogar den EKD-KonfiCup gewonnen.
Diese ruhmreiche Tradition wollen wir fortführen - beim 4. Badischen Konfi-Cup, der am 8. Februar 2014 in Lahr (Hallensportzentrum) stattfinden wird!
Das EKD-Finale, an dem die badische Siegermannschaft teilnimmt, wird dann am 17. Mai 2014 in Köln stattfinden.

VORLÄUFIGE PLANUNG: Ankommen gegen 9.30 Uhr - Turnierstart um 10.00 Uhr
VORRUNDE: 10.00 Uhr bis ca. 15 Uhr - jede Mannschaft spielt mind. drei Spiele
HAUPTRUNDE: Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale bis ca. 18.00 Uhr
DANEBEN: offene Angebote für Konfis, Teamer-Café, Mittagessen

Teilnehmen kann pro Bezirk ein Team. Super wäre es, wenn in jedem Bezirk ein Turnier stattfinden würde und der Sieger zum Landeskirchlichen Turnier fährt. Bitte informieren Sie uns, ob dies in Ihrem Bezirk so sein wird - dann halten wir
einen Platz für die Siegermannschaft frei. Falls es kein Bezirksturnier gibt, findet die Besetzung – wie beim letzten Mal - pro Bezirk nach der Reihenfolge der Anmeldungen statt. Die Anmeldezeit für solche Gemeinden wird im Oktober liegen.
Die siegreiche Mannschaft kann die Badische Landeskirche beim deutschlandweiten Endturnier am 17.
Mai 2014 in Köln (im Rahmenprogramm des DFB-Pokalendspieles der Frauen) vertreten. Pro Team erheben wir eine Startgebühr von 20 €. Damit unterstützen wir anteilig die Teams mit weiten Anfahrwegen. Weitere Informationen und Anmeldetermine versenden wir nach den Sommerferien.

Wir spielen den KonfiCup auf der Größe eines Handballfeldes mit Handballtoren. Für den korrekten Ablauf der Spiele sorgen lizenzierte Schiedsrichter. Die Spielzeit wird voraussichtlich 2 mal 7 Minuten betragen. Eine Mannschaft besteht aus einem/r Torhüter/in und 5 Feldspieler/innen; es müssen immer zwei Personen des anderen Geschlechtes auf dem Feld stehen. Vor Beginn der Spiele werden wir eine Teilnehmendenliste an alle Mannschaften verteilen, in die die Namen und Geburtsdaten eingetragen werden müssen. Spielberechtigt sind zur Gemeinde gehörende Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 2014 konfirmiert werden.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße aus Mannheim, Ute Mickel und Daniel Maier

Das neue überarbeitete Konfi-Cup-Logo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen