Sonntag, 17. Januar 2021

"Der verlorene Sohn" als Telefonandacht

Wenn Menschen nicht in die Kirche kommen können, um die frohe Botschaft zu hören, muss die Botschaft zu den Menschen kommen. Und damit sie auch jene erreicht, die nicht digital unterwegs sind, haben wir ein "Andachtstelefon" geschaltet. 

Die Nummer ist: 06203 4016974

Bereits im Advent hatten wir mit den Jungscharkindern Mara und Bennett, den "heim-lichen Stars" unserer Onlinegottesdienste, die Weihnachtsgeschichte nach Lukas vertont und mit einem Segenswort verbunden.

Heute haben wir eine neue Andacht aufgenommen und zusammen mit den Konfirmandinnen Sina-Marie und Melissa das Gleichnis vom "verlorenen Sohn" vertont. Für die lautmalerische und musikalische Begleitung war einmal mehr Jessica Hornig verantwortlich, wobei auch Stephan Heinz zwischenzeitlich in die Tasten griff, der ansonsten für die Technik (Aufnahme, Schnitt) zuständig war.

In den nächsten Tagen wird Dirk Kollmar die neue Andacht auf die Telefonnummer schalten. Die alte Andacht kann dann als Youtube-Audio über den Youtube-Kanal unserer Kirchengemeinde weiter abgerufen werden.

Ruft doch einfach mal an!

Sina-Marie und Melissa bei der Aufzeichnung

Stephan und Jessica (= "Jester´s Garden") an ihren "Arbeitsplätzen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen