Mittwoch, 23. Mai 2012

Jungscharmitarbeiter (dringend) gesucht!!!


Seit einem Jahr gibt es in Heddesheim eine Jungschargruppe. 10-15 Kinder im Grundschulalter treffen sich immer dienstags (in den ungeraden Kalenderwochen) um 16:00 Uhr in der Turnhalle der Hans-Thoma-Schule. Sport, Spiele und spannende Geschichten sind das, worum es dabei geht.
Bis jetzt konnte ich die Treffen immer begleiten. Aber Mitte August muss ich nach zwei Jahren in Heddesheim wieder einmal umziehen!!! Deshalb suche ich Jugendliche und Erwachsene, die Lust haben, nach den Sommerferien gemeinsam mit Herrn Rafflewski bei der Jungschar mitzuarbeiten!!!
Der "Arbeitsaufwand" ist wie gesagt ein Nachmittag alle zwei Wochen. Und die Arbeit mit den Kindern macht viel Spass... 
  
Beim nächsten Treffen am 19. Juni sind wir gemeinsam am Badesee - eine ideale Gelegenheit, um mal in die Jungschar "reinzuschnuppern". Wenn ihr also Lust aber oder jemanden kennt, der für die Jungschararbeit selbst in Frage kommt, meldet euch doch bitte kurz bei mirm, Herrn Rafflewski oder im Pfarramt. Ich würde mich sehr freuen!!!
  
Herzliche Grüße,
Micha Willunat

Montag, 21. Mai 2012

Konficup 2013 in HD!

Bevor der Konficup im Zeichen regionaler Ausgewogenheit in den Süden Badens wandert, wird er 2013 noch einmal in Heidelberg ausgetragen.
In diesem Jahr waren wir zwar leider bereits in der Quali an Dossenheim gescheitert (obwohl wir mindestes so überlegen waren wie München gegen Chelsea!), doch mit dem neuen Jahrgang und den unverbrauchten Kräften kann das im nächsten Jahr ja ganz anders aussehen!

Der Konficup wird am 2. Februar 2013 in Heidelberg in der Halle der IGH ausgetragen. Zuvor müssen die Bezirke ausspielen, welche Gemeinde sie vertreten darf (Ort und Datum für die Bezirksqualifikation stehen noch nicht fest).
Teilnahmeberechtigt sind alle Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 2013 konfirmiert werden, wobei die Mannschaft aus Jungs & Mädchen bestehen muss, da laut Regelwerk bei jedem Spiel zwei Personen des anderen Geschlechts zeitgleich auf dem Platz sein müssen. Diese Regelung soll natürlich  der Gleichstellung von Mädchen dienen, hat de facto im letzten Jahr aber dazu geführt, dass Ladenburg vorzeitig ausscheiden musste, weil nicht genügend Mädchen mitspielen wollten. Auch wir konnten nur darum antreten, weil ein Mädchen aus purer Solidarität bereit war, sich auf den Platz zu stellen. Von daher erscheint mir die Regelung etwas fragwürdig (zumal man dann bitte auch auf die Rede von der "Mannschaft" verzichten sollte). Doch das nur als kleine "Stänkerung" am Rande.

Es wäre jedenfalls schön, wir könnten einen Frauen-Männer-Schaft zusammenstellen und endlich den Cup nach Heddseheim holen!