Bevor der Konficup im Zeichen regionaler Ausgewogenheit in den Süden Badens wandert, wird er 2013 noch einmal in Heidelberg ausgetragen.
In diesem Jahr waren wir zwar leider bereits in der Quali an Dossenheim gescheitert (obwohl wir mindestes so überlegen waren wie München gegen Chelsea!), doch mit dem neuen Jahrgang und den unverbrauchten Kräften kann das im nächsten Jahr ja ganz anders aussehen!
Der Konficup wird am 2. Februar 2013 in Heidelberg in der Halle der IGH ausgetragen. Zuvor müssen die Bezirke ausspielen, welche Gemeinde sie vertreten darf (Ort und Datum für die Bezirksqualifikation stehen noch nicht fest).
Teilnahmeberechtigt sind alle Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 2013 konfirmiert werden, wobei die Mannschaft aus Jungs & Mädchen bestehen muss, da laut Regelwerk bei jedem Spiel zwei Personen des anderen Geschlechts zeitgleich auf dem Platz sein müssen. Diese Regelung soll natürlich der Gleichstellung von Mädchen dienen, hat de facto im letzten Jahr aber dazu geführt, dass Ladenburg vorzeitig ausscheiden musste, weil nicht genügend Mädchen mitspielen wollten. Auch wir konnten nur darum antreten, weil ein Mädchen aus purer Solidarität bereit war, sich auf den Platz zu stellen. Von daher erscheint mir die Regelung etwas fragwürdig (zumal man dann bitte auch auf die Rede von der "Mannschaft" verzichten sollte). Doch das nur als kleine "Stänkerung" am Rande.
Es wäre jedenfalls schön, wir könnten einen Frauen-Männer-Schaft zusammenstellen und endlich den Cup nach Heddseheim holen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen