Das heißt:
Infos & Berichte rund um die Konfirmandenarbeit der Evang. Kirchengemeinde Heddesheim
Freitag, 22. Juli 2016
Kurzmeldung: Wir starten!!!
Nach heftigen Regenschauern in der Nacht sieht es heute morgen freundlich aus.
Das heißt:
Das heißt:
Donnerstag, 21. Juli 2016
DIE "NEUEN"
Zugegeben: Der Konfiblog hängt bislang etwas hinterher. Der erste Konfitag war bereits am 4. Juni und die "offizielle" Vorstellung im Gottesdienst am 10. Juli. Von daher ist es höchste Zeit, die neue Gruppe endlich auch mal auf dem Konfiblog zu präsentieren.
Die folgenden Aufnahmen stammen von Jan Rafflewski (Teamer) und sind am ersten Konfitag entstanden, an dem die Konfikerzen gefertigt wurden (siehe Gruppenbild). Leider sind nicht alle Konfis darauf zu sehen. Einige waren entschuldigt oder sind erst später dazu gestoßen.
Trotzdem, bevor noch mehr Zeit ins Land streicht, hier die Fotos:Sonntag, 17. Juli 2016
"Fest der Genüsse" Teil II: Ein Fest der Vielfalt
Das Gemeindefest war auch ein gelungenes Fest der Begegnung und der bunten Vielfalt, wozu der Heddesheimer Arbeitskreis Flucht und Asyl einen großen Beitrag geleistet hat. Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich hier eingebracht haben, und ein ganz großes Lob an die Kochkünstler aus Syrien, Gambia und anderen Ländern, die uns mit Köstlichkeiten verwöhnt haben!
Langsam füllt sich der Platz vor dem Gemeindehaus (und das bereits vor dem offiziellen Start!)
Bunt und bewegt ging es zu bei dem Beitrag des Flötenensembles unter der Leitung von Rainer Steckel, das von einer Renaissancetanz-gruppe begleitet wurde.
Für das perfekte Kontrastprogramm zu der ruhigen gediegen-stilvollen Aufführung der Renaissancetanzgruppe sorgte der Trommel-Workshop, den Zakaria Izoubaz für Groß und Klein anbot.
Das Zelt des Arbeits-kreises Flucht und Asyl.
Es folgen ein paar Eindrücke, die Klaus Schuhmann mit seiner Kamera festgehalten hat:
Pfarrerin Stoellger und Pfarrer Rafflewski eröffnen das Fest, nachdem der Posau-nenchor vom Kirchturm aus das weithin hörbare musikalische Start-zeichen gegeben hat.
Das internationale Kochteam bei der Vor- und Nachbereitung im Bürgerhaus der Gemeinde Heddesheim. Auch hier herrschte beste Stimmung!
Sonntag, 10. Juli 2016
"Fest der Genüsse" Teil 1: Kirche in grün und pink
"Fest der Genüsse" - unter diesem Titel stand das Gemeindefest, das wir am 9. Juli 2016 in und ums Gemeindehaus gefeiert haben. Und dieser Titel war Programm. Es gab viel zu schmecken: Kuchen, Waffeln, Torten und eine reiche Auswahl an internationalen Gerichten von raffiniert bis deftig (Herzlichen Dank an den Arbeitskreis Flucht und Asyl!). Es gab viel zu riechen: Geruchsorgel des Kindergartens, Kräutergarten. Es gab viel zu hören: Flöten, afrikanische Trommeln, Posaunenchor. Und es gab viel zu sehen: Renaissancetanzgruppe, Blumentombola und Kirchenillumination.
Verantwortlich für die Kirchenillumination waren zwei frühere Konfirmanden, Christian Gaber und Johannes Denig (lang ist´s her), die wirklich ganze Arbeit geleistet und eine Menge Technik aufgefahren hatten - darunter zwei Großraum-beamer zur Bespielung der Kirchenfassade.
Einmalig und eindrucksvoll war das Schauspiel, das Jan Rafflewski, einer unserer Teamer, mit seinem Fotoapparat dokumentiert hat. Hier ein paar Aufnahmen:
Abonnieren
Posts (Atom)