Samstag, 8. Juli 2017

"Die Neuen" und der erste Konfitag

Ja, zugegeben: Der Post hinkt etwas hinterher. Der erste Konfitag war bereits am 24. Juni. Doch ein paar Eindrücke seien an dieser Stelle nachgereicht (alle Fotos: Jan Rafflewski):

Der elanvolle Start ins neue Konfijahr - natürlich mit dem "Kissenrennen".





Schokolinsen zum Kennenlernen: Jeder Konfi durfte so viele Schokolinsen in die Hand nehmen, wie er wollte, musste vor dem Essen aber zu jeder einzelnen einen Satz über sich sagen.

Das traditionelle Gestalten der Konfikerzen: Jeder Konfi verziert mit Wachs-platten eine Kerze mit seinem Rufnamen und Motiven.
Wenn er/sie den Gottesdienst besucht, kann er/sie die Kerze entzünden.
Auch die Teamerinnen und Teamer haben wieder eine Kerze gestaltet - sehr filigran, aber auch etwas unbedacht, da die Kerze bekanntlich vom Docht aus abbrennt. Und der ist am schönsten gestaltet (siehe Foto unten).

Eine weitere Kerze gab´s für die Eltern, die auch gerne im Gottesdienst gesehen sind.

Mal sehen wessen Kerze zur Konfirmation am tiefsten abgebrannt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen