Samstag, 13. Januar 2024

Christbaumaktion 2024

Ein bisschen Bange war uns schon: Die Konfigruppen werden immer kleiner, während Heddesheim wächst. Wie lange es wohl dauern wird, bis da alle Christbäume eingesammelt sind? - Antwort: Nicht länger als sonst auch. Die Konfis - unterstützt von Jugendmitarbeitern - waren flott und fleißig mit sieben Schleppern unterwegs und durchkämmten im Laufe des Samstagvormittags sämtliche Straßen Heddesheims. Klar, dass irgendwo mal ein "schüchternes Bäumchen" in einer Einfahrt übersehen wurde. Doch nach kurzer telefonischer Beschwerde wurde auch dieses noch eigens abgeholt.

Start der Aktion war um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Badesee. Die letzte Gruppe war um 12.30 Uhr fertig und konnte sich im Gemeindehaus mit frischer Pizza stärken. Was die rund 1000 eingesammelten Bäume an Einnahmen erbracht haben, wird noch ermittelt und demnächst an dieser Stelle mitgeteilt.


Foto oben: Gruppenfoto vor dem Start beim Badeseeparkplatz.
Foto links: eine der Gruppen beim Sammeln und Stapeln der Bäume auf dem Schlepper.
Foto unten: kleine Erschöpfungspause 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen