Donnerstag, 19. Oktober 2017

Luthermusical zum Reformationsjubiläum

Zum 500jährigen Reformationsjubiläum gibt´s in diesem Jahr ein selbst geschriebenes Luthermusical, das am 23. und 24. Dezember in unserer Kirche aufgeführt wird. Aufgrund der komplexen Story und anspruchsvollen Lieder, die von Jessica Hornig und Henning Scharf komponiert wurden (+ einen Rap von Fabian Schuster), richtet es sich vor allem an ältere Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse aufwärts. Auch unsere Teamer stellen eine Gruppe und heben den Altersschnitt noch einmal deutlich an (zum Teil sind sie über 18 Jahre).

Vielleicht wollen auch einige von Euch, liebe Konfis, die Gelegenheit nutzt und noch einmal mit einsteigen? Viele von Euch haben vor Jahren ja schon bei unseren Weihnachtsmusicaln mitgewirkt. Die nächste Probe findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017, um 16.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus statt.

Damit Ihr einen erste Eindruck von den Liedern bekommt, hier zwei "Teaser" mit den Stücken "Alles, alles kommt jetzt raus" (Einbettung oben) sowie "Sengen, brennen, Knochen brechen" + "Du stehst hier nicht zum Dozieren" (Einbettung unten):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen